Was noch so interessant sein könnte...


Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. Franz Kafka

Als Kind hatte ich immer wieder einen Traum.
Ich konnte fliegen. Es war nicht so ein Traum, in dem man sich majestätisch in den Lüften kreisen sieht, sondern vielmehr ging es in erster Linie um das Wunder des Abhebens...
Es war ein Anlauf nötig und ein gewaltiger Kraftaufwand mit den Flügeln, um schliesslich langsam den Boden zu verlassen; und genau dieser Moment, abzuheben und langsam wirklich in Fliegen überzugehen, war jedes Mal unbeschreiblich.
Es war so realistisch - bis heute glaube ich daran, dass es sich in etwa so anfühlen muss...
Naja, klar musste ich irgendwann der Realität ins Auge blicken und einsehen, dass dieser Traum nie Wirklichkeit werden sollte...aber die Faszination für dieses und andere Wunder blieb. Und auch wenn Fliegen Utopie ist, so kann man doch viele andere Wunder selbst erleben - man muss sie nur erkennen und zulassen.

Aldova


Jemand: Deine Homepage trägt den Titel Aldova. Was bedeutet der Name eigentlich?
Ich: Das Geheimnis des Namens wird hier nicht gelüftet - das wissen nur Insider...
Jemand: Na gut. Du bist weiblich - darf ich fragen, wie alt?
Ich: Baujahr 1965
Jemand: Was machst du so, wenn du nicht gerade an einer Homepage bastelst oder deinen Hobbys nachgehst?
Ich: Wenn hier mein Beruf gemeint ist: seit 1999 arbeite ich bei einem Softwareanbieter im Bereich des Sozialwesens.
Jemand: Ah ja, dann stammen deine Kenntnisse für den Aufbau dieser Homepage aus deiner beruflichen Tätigkeit?
Ich: Nein. Zwar bin ich mit EDV und diversen Programmen konfrontiert; ich brauche dort aber bislang keine HTML- oder CSS-Kentnisse. Ich habe mich privat mit HTML und CSS (und inzwischen auch ein wenig JavaScript) auseinandergesetzt; insofern möge man mir an dieser Stelle grobe "Schnitzer" bei der Erstellung meiner Homepage nachsehen...
Jemand: Auf deiner Homepage geht es um Hobbybereiche. Wie lange hast du diese Hobbys denn schon?
Ich: Alle schon Jahre. Wobei ich mich für Aquaristik zwar schon lange interessiere, aber wenn man den Beginn meines ersten Aquariums als Start für das Hobby sehen will, dann ist dieses auf jeden Fall der jüngste Bereich - das erste Aquarium kaufte ich 2003. Am meisten Zeit nimmt jedoch wohl Wandern/Outdoor ein...oder sagen wir allgemein Sport, denn ein grosser, nicht auf meiner Homepage genannter Interessenbereich ist auch Standardtanz, wir gehen regelmässig tanzen.
Jemand: Wie oft bist du denn draussen unterwegs oder wieviele km?
Ich: Wir sind eigentlich jede Woche unterwegs, aber aus Zeitgründen dann natürlich oft auch nur ein paar Stunden. Aktuell laufen wir im Jahr etwa 1500 km.
Jemand: Und das wird nicht langweilig?
Ich: Nein, überhaupt nicht. Es ist super, um den Kopf frei zu bekommen, Bewegung zu haben, sich in Ruhe über alles Mögliche zu unterhalten, die Natur zu geniessen, Eindrücke und auch mal Grenzerfahrungen zu sammeln und und und...
Jemand: Du sprichst oft von wir - das heisst, du bist nicht alleine unterwegs?
Ich: Nein, in der Regel nicht. Ich bin so oder so kein Einzelgänger. Was spontane Touren von zu Hause aus angeht, so sind in erster Linie mein Partner und ich gemeint, ansonsten sind wir gerne mit Gleichgesinnten unterwegs.
Je nach Strecke kann man sich mal unterhalten, mal geht es einfach nur um das gemeinsame Erleben und jeder ist während der Tour genug mit sich selbst beschäftigt. Keine Klatsch- und Tratschtouren... ;-)
Jemand: Danke für ein paar offene Worte und viel Spass weiter mit deiner Homepage und deinen Hobbys!
Ich: Gerne. Dir auch alles Gute!


Die Seite kann ich nicht online stellen ohne noch unsere Katze hier vorzustellen.
Sie bestand darauf und meinte, wenn ich schon keine eigene Seite über Katzen erstelle, sollte ich sie zumindest irgendwo erwähnen - das tue ich hiermit.

Katze Bild1 Neben dem, dass sie wie alle (mir bekannten) Katzen vollkommen egozentrisch und dickschädelig ist, ist sie das anhänglichste Tier, das ich je erlebt habe. Sie folgt uns auf Schritt und Tritt, liebt es einfach, wenn wir uns unterhalten und ist total verschmust - als Raubtier wohl eher nicht zu bezeichnen...

Katze Bild2
Wir holten sie aus dem Tierheim, als der kleine Strolch 1 Jahr alt war - inzwischen (2011) ist sie 6 Jahre alt.


Katze Bild3 Katze Bild4

Wir wohnen im Eggegebirge.
Viadukt Altenbeken Da Wandern ja eines unserer Hobbys ist, sind wir hier natürlich sehr gut aufgehoben. Schöne Wanderwege liegen uns quasi gerade so zu Füssen...
Der Viaduktweg, der vor noch nicht allzu langer Zeit offiziell eröffnet wurde, verläuft genau an unserem Haus vorbei - in Kürze werde ich zu diesem sicherlich auch mal ein paar Worte und Bilder hier einstellen. Wir sind ihn zwar schon gewandert, aber ich habe dazu noch nichts zusammengestellt.
So, jetzt reicht's aber mit allgemeinen Infos - viel Spass auf den anderen Seiten!